Mitmachen

Wie kann ich mich einbringen?

  • Planen und Durchführen von Aktionen
  • Unterstützung in den einzelnen Projekten
  • Wir freuen uns über verschiedene Kompetenzen, z. B. Texten, Grafiken erstellen, Fotografieren, an verkehrsplanerischen Konzepten arbeiten

Du hast konkrete Ideen und suchst Mitstreiter:innen?

Bei uns kann jede:r Ideen und Anregungen einbringen und weiterentwickeln. Komm zu unserem nächsten Treffen und stell deine Idee vor. Du kannst uns auch gerne im Vorfeld kontaktieren.

Du magst uns unterstützen, Dir fehlt aber die Zeit?

Neben ehrenamtlichem Engagement freuen wir uns über Spenden. Diese benötigen wir für unsere Aktionen und Öffentlichkeitsarbeit aufgrund von Material- und Druckkosten. Auf dieser Seite kannst du direkt an uns spenden.

Du magst uns passiv unterstützen?

Du kannst uns als inaktives Netzwerkmitglied unterstützen! Schreibe uns eine Mail und wir geben dir dann Informationen, wie du uns als inaktives Netzwerkmitglied unterstützen kannst.

Du möchtest der Bezirkspolitik auf die Sprünge helfen, damit Radfahren in Reinickendorf sicherer und selbstverständlicher wird?

Du kannst in der monatlichen Versammlung der Bezirkspolitiker:innen (BVV) eine Einwohner:innen-Anfrage stellen. Die zuständige Stadträtin freut sich immer über solche Anfragen. Mehr Infos dazu hier.

Oder du nimmst als interessierte:r Bürger:in an den regelmäßigen Sitzungen des bezirklichen Verkehrsausschusses teil. Hier gibt es mehr Infos.