#Kiezblocks

Was ist ein #Kiezblock?

Ein #Kiezblock ist ein städtisches Viertel ohne Durchgangs­verkehr. Das bedeutet: Es ist möglich, mit dem Auto in das Gebiet zu fahren und als Anwohner*in dort zu parken. Allerdings gibt es keine Möglichkeit mehr, das Gebiet als Abkürzung zu benutzen. Mehr Infos unter: https://www.kiezblocks.de/konzept/

Wir sind Teil der Kiezblockinitiative von Changing Cities und unterstützen Reinickendorfer*Innen dabei ihren Kiez lebenswerter zu gestalten.
Dazu laden wir ein zu einem Kiezblockworkshop am 09.06.2021, 19:00 Uhr. Weitere Infos dazu gibt es hier und den Zugangslink zur Veranstaltung erhaltet ihr auf Nachfrage hier:

Unsere #Kiezblock-ideen:

Wenn auch Du weitere Ideen für einen Kiezblock hast oder für einen bestimmten Kiez in Reinickendorf aktiv werden willst, dann kontaktiere uns über das Kontaktformular oder schreibe uns auf Facebook oder Twitter.
Für jeden Kiezblock suchen wir noch Kiezblockpat*innen!

Verkehrsgutachten: